80. Generalversammlung des TV Schötz
In einem spezielleren Rahmen wurde die 80. Generalversammlung des TV Schötz abgehalten.
Am Samstag, den 26. November 2016 versammelten sich 90 Mitglieder der Turnerfamilie pünktlich um 16.00 Uhr in der neuen Morgenweghalle. Gespannt war man auf das Programm, denn anhand der Einladung wusste man noch nicht wo die GV statt findet, noch was alles geplant war. Einzig, dass jeder mit einem fahrtüchtigen Fahrrad escheinen soll.
Ordnungsgemäss wurde die GV in der Halle durch den Präsidenten Patrik Marbach eröffnet. Nach einer kurzen Begrüssung und den ersten 3 Traktanden, lauschte man gespannt den Jahresberichten der einzelnen Ressorts. Somit wurde uns das intensive, aber zugleich auch sehr erfolgreiche Vereinsjahr nochmals vor Augen geführt, und einzelne Leiterpersonen konnten somit auch offiziell verdankt werden.
Um den Zeitplan auch einzuhalten, musste hier die GV unterbrochen werden. Es ging nun weiter mit dem Velo ins Feld zur Firma Setz Fensterbau. Nach einer Begrüssung und Firmenportrait durch Inhaber Beno Setz gab es noch 4 Aufgaben für einzelne Mitglieder zu lösen. diese wurde mit Bravur bestanden. Am anschliessenden Apéro bot uns noch die Möglichkeit, den modernen Maschinen bei ihrer Arbeit zuzuschauen.
Nun hiess es wieder Helm montieren und weiterfahrt zurück ins Dorf zum ehemaligen Zivilschutzgelände. Hier stand ein Festwagen, worin wir den weiteren Verlauf unserer Generalversammlung abhielten. Nachdem die sehr positive Rechnung genehmigt wurde, konnten wir wiederum zahlreiche Neumitglieder in unserem Verein Willkommen heissen. Somit zählt unser Verein neu 110 Aktiv-und Freimitglieder. Nach einem Rücktritt im Vorstand, konnten neu Vithya Sivaneswaran als sportliche Leiterin, Lena Muther als Pressechefin, sowie Franziska Lunardi als neue Webmasterin gewonnen werden. Beim ehrenvollen 9. Traktandum wurden alle Personen, welche sich im verlaufenden Jahr in einem OK verdient gemacht haben mit einem Präsent verdankt.
19.30 und der Hunger musste gestillt werden. Da kam ein Fondue Chinoise gerade richtig. Mit vollem Bauch wurde anschliessend das Jahresprogram sowie das Budget vorgestellt und nach kurzer Diskussion auch gutgeheissen. Bevor man sich ans Dessertbuffet stürzte, wurde noch unser neuer Vereinstrainer vorgestellt. Der Präsident konnte um 23.15 eine rundum gelungene Generalversammlung als offiziell geschlossen erklären.
Der Abend wurde jedoch noch bis in die hellen Morgenstunden bei einem Glas Wein, oder aber auch in der gleich neben dem Festwagen gelegenen Bar der Latärneguugger ausgiebig weiter gefeiert.