Aerobic Schweizer Meisterschaft

Aerobic des TV Schötz sammelt neue Erfahrungen

Zum ersten Mal fand am Wochenende vom 25. und 26. November 2017 die Aerobic Schweizer Meisterschaft in der Westschweiz statt. Die beiden Aerobicteams des TV Schötz reisten voller Vorfreude ins verschneite Villars-sur-Ollon. Lange wurde für diesen Wettkampf trainiert und somit waren die Erwartungen entsprechend hoch.


Erste Teilnahme für die Jugendmannschaft

Am Samstagabend startete die elfköpfige Crew der Jugendmannschaft. Für sie war es die erste Teilnahme an diesem nationalen Event. Die Gruppe zeigte eine klare Steigerung zu den Vorbereitungswettkämpfen. Im Vergleich zu den anderen Mannschaften turnten sie jedoch zu einfach, was bei der tiefen Programmnote ersichtlich wurde. Aber auch technisch konnte diese Mannschaft noch nicht mit den Besten der Schweiz mithalten. Schlussendlich klassierte sich das Jugendteam mit einer Note von 8.22 auf dem letzten Rang. Es machte sich Enttäuschung breit. Mit viel neuer Erfahrung und dem tollen Erlebnis, vor stimmungsvoller Kulisse auftreten zu dürfen, reisten sie wieder nach Hause.


Erste Teilnahme bei den Aktiven

Am Sonntagmorgen trat die aktive Mannschaft vom TV Schötz auf. Nach dem erfolgreichen Vorbereitungswettkampf blickten die zwölf Mädels hoffnungsvoll auf ihre erste Teilnahme bei den Aktiven. Ihnen gelang dann auch ein konzentrierter Durchgang mit viel Ausstrahlung und nur wenigen Patzern. Mit der Note von 9.00 wurde das Notenziel erreicht. Das Turnniveau der vielen Mannschaften war jedoch extrem hoch, deshalb konnte keine Auszeichnung erturnt werden. Das Team rangierte sich auf Platz 21 von 28. Um mit den Besten mithalten zu können, müssen in Zukunft noch schwierigere Elemente eingebaut werden und es braucht technisch noch mehr Können.


An der Aerobic Schweizer Meisterschaft konnte sich der TV Schötz mit den Besten messen. Gerne wird auf das erlebnisreiche Wochenende zurückgeblickt. Die vielen tollen Vorführungen inspirieren und motivieren für neue Taten.