Aktivweekend Ascona 2016

Über das Auffahrtwochenende trainierten 65 Aktivmitglieder im sonnigen Tessin und genossen die gemeinsamen Tage...

Am Donnerstag-Morgen um 05:45 früh fand sich der TV Schötz mit einer Rekordzahl an Teilnehmenden auf dem Schulhausplatz zusammen, um gemeinsam ins Aktivweekend nach Losone zu fahren. Nach einer kurzen Wartezeit vor dem Gotthard kamen die meisten der über 60 Turnerinnen und Turner pünktlich bei der Turnhalle an. Dort wurde dann auch bereits mit dem Training begonnen.

Neben den Proben für die kommenden Turnfeste in den Disziplinen Barrenturnern, Aerobic, Gymnastik und Fachtest, haben auch die Unihockeyaner fleissig geübt. Ebenso waren die Turner der Gruppe „Fit & Zwäg“ dieses Jahr dabei. Sie spielten mehrheitlich Tennis.

Am Abend liess der TV Schötz den Abend gemeinsam im Lagerhaus auf dem Camping Ostello Riposso ausklingen.

Um 08:30 Uhr am nächsten Tag ging es bereits wieder los. Am Morgen übten sich die Turnerinnen und Turner fleissig in den diversen Disziplinen. Der traditionelle Ausflug mit allen Teilnehmenden stand am Nachmittag auf dem Programm. Dieses Jahr war eine Wanderung auf den Berg Cardada geplant. Bei sonnigen Temperaturen ging es zuerst mit einer Steilradbahn zur Talstation und dann mit der Gondel weiter. Nach einer einstündigen Wanderung kamen dann alle am Treffpunkt, der Berghütte La Stallone auf 1486 m.ü.m, an. Dort wurde ein feiner Apéro genossen.

Das Küchenteam gönnte sich am Abend eine wohlverdiente Pause und die Turnerinnen und Turner liessen sich auswärts verköstigen. Den weiteren Abend wurde in Ascona und im Lagerhaus verbracht.

Am Samstag stand erneut das Training für die kommenden Turnfeste und Unihockey auf dem Programm. Am Nachmittag führten die diversen Gruppen den anderen Turnern und Turnerinnen ihr Können vor. Nachdem man die Halle und Umkleidekabinen auf Vordermann gebracht hatte, ging es weiter in das Osteria-Grotto Broggini.

Die Küchenmannschaft verköstigte die Turner und Turnerinnen am Abend einmal mehr mit einem aufwändigen und feinen Menü.

Am nächsten Morgen wurde das Lagerhaus geputzt und gepackt. Müde, aber glücklich über dieses tolle Wochenende, ging es dann vor dem Mittag zurück in Richtung Schötz.