Aktivweekend des TV Schötz

Vom 25. Mai bis 28. Mai 2017 fand dass alljährliche Aktivweekend in Losone statt.

Am Donnerstag-Morgen, dem 25.Mai, um 05:45 Uhr fand sich der TV Schötz mit einer Rekordanzahl an Teilnehmenden auf dem Schulhausplatz zusammen, um gemeinsam ins Aktivweekend nach Losone zu fahren. Nach der Fahrt durch den Gotthard kamen die über 70 Turner und Turnerinnen pünktlich bei der Turnhalle an. Vor Ort wurde das Training mit einem gemeinsamen Einlaufen gestartet.

Anschliessend, trafen sich die einzelnen Gruppen, um für die kommenden Turnfeste in den Disziplinen Barrenturnern, Aerobic, Gymnastik und Fachtest zu proben. Die Unihockeyaner, trainierten fleissig für die nächste Saison. Auch die Turner der Gruppe „Fit & Zwäg“ waren dieses Jahr wieder mit dabei. Sie begaben sich gemeinsam auf eine Biketour von Losone nach Sonogno.

Den Abend liess der TV Schötz gemeinsam auf dem Camping Ostello Riposso, dem Aufenthaltsort, ausklingen.

Am Freitag, um 08:00 Uhr traf man sich beim gemütlichen Morgenessen, bevor sich die Turnerinnen und Turner erneut fleissig den einzelnen Disziplinen zuwandten. Am Nachmittag fand ein Vereinsausflug mit allen Teilnehmenden statt. Mit den Velos ging es gemeinsam nach Locarno und mit dem Zug weiter nach Rivera, ins Splash & Spa. Einige trafen sich bei der Poolbar zu einem Drink, andere erholten sich im Sprudelbad von den Trainingseinheiten oder genossen etwas Fun auf der Wasserrutsche. Mit dem Zug ging es retour nach Locarno, wo man sich zum Abendessen traf. So konnte sich unser grandioses Küchenteam eine verdiente Pause gönnen.

Am Samstagmorgen führten sich die Turnerinnen und Turner untereinander ihr Können in den diversen Disziplinen vor und am Nachmittag wurde nochmals intensiv weitergeübt. Nach gemeinsamen Aufräumarbeiten bei der Turnhalle, traf man sich zu einem kleinen Aperitif im Osteria-Grotto Broggini.

Die Küchenmannschaft verköstigte die Turner und Turnerinnen am Abend einmal mehr mit einem ausgezeichneten Menü.

Am Sonntagmorgen wurde das Lagerhaus geputzt und die Taschen gepackt. Etwas müde aber zufrieden, ging es um 08:00 Uhr zurück nach Schötz. Der Turnverein blickt auf ein tolles Wochenende zurück. Es konnte intensiv trainiert werden und der Zusammenhalt des Vereins wurde einmal mehr gestärkt.