Clubgründung Freunde TV Schötz

Der Startschuss ist gezündet und somit der Förderclub Freunde TV Schötz gegründet.

Am Samstag 19. März 2016 gründeten 37 Gründungsmitglieder den Jugendförderclub Freunde TV Schötz.

Anschliessend an die Begrüssung wurde vom Gründungsrat kurz den geplanten Ablauf vorgestellt. Man machte eine kleine Zeitreise in die Entstehungsjahre des Turnvereins samt Jugendriege bis hin zum heutigen TV Schötz.

Den Anwesenden wurden die Abteilungen sowie Aktivitäten der jetzigen Jugendriege näher vorgestellt. Man ist sich bewusst, wie wichtig es ist, der Jugend eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung zu bieten und dass dieses Angebot auch unterstützt werden soll.

Es wurde ein Konzept mit integrierten Clubrichtlinien erarbeitet und den Mitgliedern vorgestellt. Über Sinn und Zweck des Förderclubs wurde bereits im Vorfeld berichtet, somit informierte der Gründungsclub eingehend darüber, wie der Club funktionieren soll und die Finanzen verwaltet werden.

Nebst der finanziellen Förderung der Jugendriege, wird jedes Jahr ein Clubabend sowie 1-2 weitere Anlässe organisiert, insbesondere um den Zusammenhalt zu fördern.

Die Schwerpunkte für das laufende Jahr sind bestimmt: der UBS Kidscup vom 3. Juni 2016 in Schötz sowie die Turnshow des TV am 9./11.und 12. November 2016.

Zum Abschluss der Gründungsversammlung durften alle Anwesenden einen Imbiss aus der Woodsküche geniessen und auf den gelungenen Start anstossen.

Der Förderclub sowie die Jugend freuen sich natürlich auf weitere Mitglieder.

Dies ist jederzeit möglich durch einzahlen des Mitgliederbeitrags.