Rückblick & Impressionen Möösli Cup 2021

Fünf Vereine, ein Wettkampf – Der Mööslicup 2021 war ein voller Erfolg.

Die Geräteturnerinnen und Geräteturner der Turnvereine Schötz, Nebikon, Ettiswil, Santenberg und des Gastvereins Wölflinswil versammelten sich am 3. Dezember in der Morgenweghalle, um sich zu messen. Pünktlich um 19:30 Uhr fiel der Startschuss.

Aus fünf Vereinen wurden insgesamt zehn Gruppen gebildet, welche vereinsgemischt gegeneinander antraten. Jedes Teammitglied turnte an zwei Geräten seiner Wahl. Zur Verfügung standen Barren, Boden, Sprung, Ring und Reck. Beurteilt wurden die 84 Turnerinnen und Turner nach ihrer Spannung, der Haltung und ihrer Ausführung. Nachdem die Wettkampfrichter ihr Urteil bekannt gaben, konnte die Rangverkündigung stattfinden.

Auch der gesellschaftliche Hintergrund durfte nicht fehlen. Bereits während des Wettkampfs hatte der TV Schötz eine kleine Festwirtschaft betrieben. Als auch die Turnerinnen und Turner in den gemütlichen Teil übergehen konnten, wurde die Lokalität gewechselt. Im Probelokal der Latärneguugger Schötz gab es eine flitzige Afterparty, welche auf grossen Anklang stiess. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgiebig über die erzielten Resultate diskutiert und getanzt.

Weiter Fotos Hier