Schweizermeisterschaft Aerobic in Willisau

Am 28. November 2015 starteten 13 Mädchen Der Jugendriege Schötz an der SM in Willisau.

Erfolgreiche Schötzerinnen an den Aerobic-Schweizermeisterschaften

Der STV Willisau organisierte nach 2015 wiederum die Schweizermeisterschaften im Aerobic. Bereits zum dritten Mal starteten die Turnerinnen des TV Schötz in der Abteilung Aerobic Jugend. Nach intensiver Vorbereitungszeit, galt es am 28. November ernst für die 13 Mädchen. Im Scheinwerferlicht stehend, vor viel Publikum, darunter lautstark die Fanleute der Schötzer Mädchen, stieg die Nervosität der Gruppe. Routiniert, ausdrucksvoll und konzentriert erturnte sich die Aerobicgruppe die sehr hohe Note von 9.18. Dies reichte für den sensationellen 7. Platz bei insgesamt 24 startenden Teams. Somit holten sie sich eine der begehrten Auszeichnungen.

Gerade mal um einen Platz verfehlten die Mädchen den Finaleinzug. Dennoch war die Freude über das Geleistete und Erreichte gross.

An dieser Stelle herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg im nächsten Jahr.