Skiweekend des TV Schötz in Grindelwald 2016

Am 5./6. März 2016 vergnügten sich 41 Aktivmitglieder am Skiweekend in Grindelwald.Teaser

Kurz nach sechs Uhr in der Früh am ersten Märzwochenende trafen sich 41 Aktive des TV Schötz um den Schnee in Grindelwald zu geniessen. Nach einem kurzen Check-In in der Downtown-Lodge, gingen wir trotz Schneefall und Nebel auf die kleine Scheidegg.

Den Einen konnte aber dieses Wetter nichts anhaben und sie gingen die Pisten unsicher machen. Die Anderen suchten ihr Glück früher im warmen und machten sich auf zum gemütlichen Teil.

Nach einem guten Mittagessen im Restaurant Eigergletscher, war der nächste Treffpunkt für alle der Aprés-Ski im Tipi. Dank den neuen Sonnenbrillen und Mützen erkannte man die zahlreichen Schötzer hervorragend in der Menschenmenge. Vom Aprés-Ski ging es zurück ins Dorf wo natürlich das Oberländer Nachtleben auch ausgetestet werden musste.

Am Sonntagmorgen gab es eine frühe Tagwache, denn das Wetter war gut und die Bedingungen optimal für einen ausgiebigen Skitag auf den vielseitigen Pisten des Jungfrau-Gebietes. Nach vielen Ski-Kilometern wurde das köstliche Mittagessen im Restaurant Eigernordwand serviert, wo man sich für die Nachtmittagsfahrten stärken konnte. Erst gegen Abend konnten wir uns vom wunderbaren Schnee fortreissen und machten uns auf die Heimreise.

Wir blicken zurück auf ein vielfältiges Wochenende, das unseren Zusammenhalt gefördert hat und uns stärkte für die kommende Wettkampfsaison.