Trainingsunterbruch wegen Corona

Liebe Turnerfamilie

 

Wie vermutet rast die zweite Corona-Welle über uns herein. Die Fallzahlen schnellen in die Höhe und so scheint es mir, will niemand ernsthaft die Verantwortung über entsprechende Maßnahmen übernehmen. Sei es vom Bund oder den Kantonsregierungen. Somit fehlt (nach Rücksprache) auch unseren Verbänden die Grundlage klare Empfehlungen abzugeben. Die Maßnahmen der Kantone sind momentan so vielfältig wie vielleicht die Meinungen, was man in dieser Situation machen sollte.

Nun, seit Donnerstag führen auch wir im Vorstand intensive Gespräche, was dies für unser Vereinsleben bedeutet. Weiter kamen auch Fragen von Mitgliedern an uns, was mit dem Trainingsbetrieb geschieht. 

Wir sind uns inzwischen sicher, es ist nicht die Frage, ob wir die Trainings unterbrechen werden, sondern wann.

Inzwischen hat am Freitag der swiss unihockey Verband den Spielbetrieb in allen Ligen und Spielformen vorläufig unterbrochen.  

Wir sind nun zum Entschluss gekommen, sämtliche Trainingseinheiten (Jugi und Aktive) ab Morgen Montag vorübergehend bis mind. Ende November zu unterbrechen.

Es kann nicht sein, dass wir der Wirtschaft strenge Maßnahmen auferlegen, und im Privatbereich unsere Trainings weiterführen und so eventuell das Verbreiten des Virus beschleunigen. Wir stehen alle in der Verantwortung dies zu Verhindern. Lieber zu Früh als zu Spät. Es sind in der Region auch andere Vereine die dies so umsetzten.

Auch wir bedauern dies sehr, hoffen aber zugleich auf euer Verständnis.

Hoffen wir alle zusammen, die Situation möglichst schnell wieder in den Griff zu Bekommen.

Blibet Gsond ond sportlichi Grüess

Der Vorstand