Jugi Gerätewettkampf Dagmersellen Buochs

Viele Auszeichnungen für die Geräteriege Schötz

Am letzten Wochenende fanden in Dagmersellen und in Buochs die Gerätewettkämpfe für die Geräteriege Schötz statt. Dabei durfte sie viele schöne Erfolge feiern. 29 Turnerinnen und Turner nahmen an den Wettkämpfen teil. Nicht weniger als 18 Auszeichnungen gewannen die jungen Sportler an diesen Wettkämpfen. Das ist ein riesiger Erfolg -  im letzten Jahr zur gleichen Zeit waren es noch 6 gewonnene Auszeichnungen.

Am Samstag starteten insgesamt 20 Turnerinnen in Dagmersellen in den Kategorien 1 – 4.  Livia Lötscher bestätigte ihre starke Form nach dem Gewinn der Bronzemedaille in Rickenbach. Livia zeigte die zweitbeste Übung aller 138 K1-Mädchen am Reck (9.40) und verpasste mit dem Minimalrückstand von 0.05 Punkten die Bronzemedaille ganz knapp. Mit 37.45 Punkten wurde sie gute 4. Anja Spengeler (36.80 Punkte), Lea Heller (36.65/) und Léa Fischer (35.95) gewannen weitere Auszeichnungen mit tollen Leistungen. Dabei zeigte Lea Heller die beste Bodenübung im K1 und erturnte eine super Note von 9.70. Weiter turnten Lynn Willimann und Elynn Heller.

Im K2 klassierte sich Elyn Häfliger mit 36.55 Punkten auf dem starken 9. Rang. Elyn holte mit 9.50 die zweithöchste Punktzahl beim Sprung von 144 Turnerinnen. Lucie Fischer (mit starken Leistungen an Reck und Boden), Arlinda Peku, Kathrin Frey, Ramona Marfurt, Lyenn Heller und Jessica Memaj komplettierten die ausgezeichnete Mannschaftsleistung mit weiteren Auszeichnungen. Weiter turnten Mara Fünfstück und Laila Hodel.

Im K3 starteten Lea Häfliger und Jana Kronenberg. Lea turnte konstant gut und durfte sich als 48. über eine Auszeichnung freuen (35.15). Keine Auszeichnungen gab es für die Schötzerinnen im K4. Chiara Hodel, Deborah Iten und Wariya Meyer massen sich erstmals im K4 mit weiteren 114 Turnerinnen. Dabei durften sie auf diesem Niveau erste wertvolle Erfahrungen sammeln.

Am Sonntag haben in Buochs 9 Turner um Punkte gekämpft. Im K1 zeigte Olivier Renggli den besten Sprung im K1 und wurde mit der grossartigen Note 9.70 belohnt. Nach 2 Podestplätzen bei den letzten Wettkämpfen verpasste Olivier diesmal mit 46.50 ganz knapp als 4. das Podest. Levi Marbach (46.30 Punkte), Dean Arnold (45.70) und Severin Christen (45.05) glänzten ebenfalls mit ihren Auftritten und gewannen weitere Auszeichnungen. Weiter turnten Luis Blum und Fabio Wangeler.
Jonah Marbach, Joel Erni und Denis Pali zeigten im K2 ihr Bestes. Jonah Marbach beeindruckte mit der besten Note am Ring (9.50) im K2 und wurde als starker 6. mit einer Auszeichnung belohnt. Auch Joel Erni gewann mit einer konstant guten Leistung eine Auszeichnung. Denis Pali verpasste trotz einem sehr guten Sprung (9.55) die Medaillen knapp.

Herzliche Gratulation an alle Turnerinnen und Turner und an die ganze Leitercrew unter Céline Fischer zu diesen tollen Erfolgen. Für die Turner sind die Wettkämpfe in dieser Saison bereits vorbei, die Turnerinnen starten am 26.05.2018 zu einem weiteren Wettkampf in Reiden.            RL

weitere Bilder findest du hier