Aktivweekend des TV Schötz
Anreise nach Losone
Am Donnerstag-Morgen, dem 10. Mai 2018, um 05:00 Uhr fand sich der TV Schötz mit über 50 Teilnehmenden auf dem Schulhausplatz zusammen, um gemeinsam ins Aktivweekend nach Losone zu fahren. Nach der Fahrt durch den Gotthard kamen die Turner und Turnerinnen pünktlich bei der Turnhalle an.
Vor Ort wurde das Training mit einem gemeinsamen Einlaufen gestartet.
Anschliessend trafen sich die einzelnen Gruppen, um für die kommenden Turnfeste in den Disziplinen Barrenturnern, Aerobic, Gymnastik, Pendellauf, Hindernislauf und Fachtest zu proben. Die Unihockeyaner trainierten fleissig für die nächste Saison. Auch die Turner der Gruppe „Fit & Zwäg“ waren dieses Jahr wieder mit dabei. Sie begaben sich auf eine Biketour und trainierten in der Tennishalle.
Den Abend liess der TV Schötz gemeinsam auf dem Camping Ostello Riposso, dem Aufenthaltsort, ausklingen.
Am Freitag, um 08:00 Uhr traf man sich zu einem gemütlichen Morgenessen, bevor sich die Turnerinnen und Turner erneut fleissig den einzelnen Disziplinen zuwandten. Am Nachmittag fand ein Vereinsausflug mit allen Teilnehmenden statt. Mit den Velos ging es gemeinsam nach Locarno. Vor Ort wurde ein Orientierungslauf mit dem Velo absolviert. Trotzt regnerischem Wetter machte die Velotour in kleineren Gruppen grosse Freude. In Locarno traf sich der Verein wieder zum gemeinsamen Abendessen. So konnte sich unser grandioses Küchenteam eine verdiente Pause gönnen.
Am Samstag wurde nochmals intensiv trainiert und man führte sich gegenseitig das Können der einzelnen Disziplinen vor. Nach gemeinsamem Aufräumen der Turnhalle traf man sich zu einem kleinen Aperitif im Osteria-Grotto Broggini.
Die Küchenmannschaft verköstigte die Turnerinnen/Turner am Abend einmal mehr mit einem ausgezeichneten Menü.
Am Sonntagmorgen wurde das Lagerhaus geputzt und die Taschen gepackt. Etwas müde aber zufrieden, ging es um 09:00 Uhr zurück nach Schötz. Der Turnverein blickt auf ein tolles Wochenende zurück. Es konnte intensiv trainiert werden und der Zusammenhalt des Vereins wurde einmal mehr gestärkt.