Schötzer Geräteturner mit grossem Erfolg

Am Frühlingsmeeting der Geräteturner am 12. April 2019 in Altbüron haben 10 Turner der Geräteriege Schötz ihr Können unter Beweis gestellt. Levi Marbach hat mit dem 3. Platz im K2 seinen ersten Podestplatz errungen. Weitere 6 Turner wurden mit ihren Top-Leistungen mit Auszeichnungen belohnt.

Ganz starke Leistungen haben die K1-Turner gezeigt. Severin Christen erreichte den hervorragenden 5. Rang. Seine Bodenübung wurde mit der besten Note (9.25) im K1 gewürdigt. Die beste Note im Sprung aller K1-Turner hat sich Leon Arnold mit 9.35 verdient. Leon platzierte sich auf dem tollen 7. Platz. Eine weitere Auszeichnung erturnte sich Gian Heggli mit dem 15. Rang. Weiter turnte Fabio Wangeler.

Im K2 stellten ebenfalls 4 Schötzer Turner Ihr Können unter Beweis. Levi Marbach turnte sehr solide und schön. Seine Barrenübung wurde mit 9.50 belohnt. Levi erzielte den 3. Rang und stand erstmals auf dem Podest. Auf dem 6. Rang platzierte sich Dean Arnold. Auch er durfte für seine Barrenübung die tolle Note 9.50 entgegennehmen. Olivier Renggli durfte sich ebenfalls über eine Auszeichnung für seinen 15. Rang freuen. Weiter turnte Luis Blum.

Mit Jonah Marbach und Joel Erni turnten 2 Schötzer im K3 mit. Jonah Marbach gewann mit seinem guten 11. Rang eine weitere Auszeichnung. Seine schöne Ring-Übung wurde mit der tollen Note 9.50 bewertet. Für Joel Erni reichte es diesmal trotz guten Leistungen ganz knapp nicht für die Auszeichnungsränge.

Mit einem Podestplatz und 6 Auszeichnungen war das Frühlingsmeeting in Altbüron für die Schötzer Geräteriege sehr erfolgreich. Herzliche Gratulation allen Turnern und allen Leitern. Der nächste Wettkampf für die Turner findet am 5. Mai 2019 in Buochs statt.