Vorstandsausflug 2021

Als Dank für die grossartige Mitarbeit im Vorstand des TV Schötz wurden die Vorstandsmitglieder am Samstag, 16. Oktober 2021 zu einem aussergewöhnlichen Ausflug eingeladen.

 

Mit Bus und Chauffeur gings am Vormittag  los Richtung Innerschweiz. Nach einem kurzen Halt im Kloster Einsiedeln fuhr die Gruppe weiter bis nach Oberiberg. Pünktlich um 12.00 Uhr schwebte die Gondel von der Talstation Weglosen hoch zur Bergstation Seebli. Flott ging es mit dem Sessellift weiter hinauf bis zum Start des „Sternensausers“. Mit Gurten, Karabiner und Helm bestückt, wurde einer nach dem anderen an die längste Seilrutsche Europas gehängt. Rasant flogen die sportlichen Turner mit dem Flyingfox über eine Distanz von 2`300m bis zur Bergstation Sternen hinunter. Dabei erreichten sie Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 110km/h!

 

Nach einem feinen Picknick ging es zu Fuss in gemütlichem Tempo weiter. Die Sonne begleitete das zwölfköpfige Team auf der neunzigminütigen Höhenwanderung zur Druesberghütte. Dort wurde mit einem erfrischenden Getränk der Durst gelöscht. Nun wartete ein weiteres spassiges Erlebnis auf die fröhliche Truppe. Mit Monstertrottis nahm man die nächste Abfahrt in Angriff. Von einem Führer begleitet, kurvten alle mit diesen speziellen Treter nach Oberiberg zurück.

 

Zum Abschluss dieses gelungenen Ausfluges gab es im Restaurant Schweizerheim in Sursee leckere Pizzas. Gerne  blieben die Vorstandsmitglieder noch ein wenig sitzen und lachten und schwatzen über den erlebnisreichen Tag.