Aktivweekend Brig- Glis 2023

Am Donnerstagmorgen früh um zirka 05.45 Uhr standen über 70 Mitglieder des TV Schötz beim Parkplatz der Morgenweghalle oder am Bahnhof Nebikon bereit. Noch etwas verschlafen, aber gut gelaunt, ging es mit Privatautos oder mit dem ÖV los in Richtung Wallis. Bereits um 9.00 Uhr fand das erste gemeinsame Aufwärmen in der dreifachturnhalle in Brig statt. Im Anschluss trainierten die Unihockey-Teams ihre technischen Fähigkeiten und die restlichen Disziplinen perfektionierten ihre bereits oft geübten Programme für die anstehende Turnfestsaison.

Zum Mittagessen bezogen die Turnerinnen und Turner ihre Unterkunft für die nächsten drei Nächte, das Sportzentrum Olympica in Brig. Dort bekochte das lokale Küchenteam die grosse Sportlerbande während des gesamten Aufenthaltes. Am Nachmittag wurde nochmals intensiv trainiert, an der Technik gefeilt und geschwitzt. Morgens und nachmittags wurde jeweils eine Pause eingelegt. Dann konnten sich die Sportlerinnen und Sportler optimal für die zweite Hälfte des Trainingsblockes stärken.

In Ferienstimmung versetzt genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Abend beim Grillplausch unmittelbar neben der Unterkunft. Die obligatorischen Taufen zur Aufnahme der neuen Aktivmitglieder wurden wie jedes Jahr durchgeführt. Seither sind es etwa 20 neue Aktivmitglieder, die nun so richtig zum Verein dazu gehören.

Am Freitagmorgen standen schon die nächsten Trainings an. Mit Vorfreude auf den freien Nachmittag, wurde noch einmal Vollgas gegeben. Da das Wetter dieses Jahr nicht mitspielte, fand anstatt eines Ausflugs ein Volleyballturnier in der Turnhalle statt. Nach den hitzigen Ballwechseln ging es für die Sportskanonen zurück ins Stadtzentrum, wo das Zusammensein am Abend genossen wurde. Zum Znacht war die Turnerbande im Restaurant Stockalperhof zu Gast, wo ein leckeres Dreigangmenü wartete. Bis in die frühen Morgenstunden wurde anschliessend im Perron 1 getanzt, gelacht und gefeiert.

Trotz bereits müden und schmerzenden Muskeln stand der Samstag nochmals im Zeichen des Sports. Vormittag Training, Nachmittag Training - da hat man auch noch die nächsten Tage etwas davon! Dennoch hielt die Konzentration bei allen bis zur letzten Minute. Schon etwas müde von dem vielen trainieren und all den Erlebnissen liess die Gruppe den Abend bei einem gemütlichen Bowlingplausch ausklingen. Am Sonntagmorgen reiste der Turnverein Schötz nach dem Frühstück um 8.30 Uhr wieder ab. Mit Freude blicken die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ein gelungenes Wochenende zurück. Die gemeinsamen Trainings, die vertieften Freundschaften, die lustigen Abendstunden... für alle Beteiligten ein echtes Highlight.

An dieser Stelle ein RIESEN Dankeschön an Colin Willimann, der dieses fantastische Wochenende auf die Beine gestellt hat. Es war „där absolut wahnsinn!“